NiLiDe - Das Flammenschwert - Heidemarie A. Sattler Drucken


Nilide - Fantasieabenteuer für Kinder

Titel NiLiDe
Untertitel Das Flammenschwert
Autor Heidemarie Andrea Sattler
Illustrator Heidemarie Andrea Sattler
Genre Belletristik, Fantasiegeschichte für Kinder
Verlag GD Publishing Ltd. & Co. KG
Ausgabe 26. November 2013
Medium eBook - für ePub (eReader), mobi-Format/Kindle,
Adobe Reader
Ausstattung 23 farbige Illustrationen
38 Seiten (Vorlage Printmedium Din A4)
Seitenanzahl variiert bei div. Readern
z.B. bei Kindle ca. 52 Seiten
ISBN 978-3-9570-3085-6
Preis 4,99,- €
Internetbezug Distribution über www.xinxii.de
amazon.de
iBookstore, Thalia, Hugendubel, Weltbild, u.a.


Eintauchen in die Welt der magischen Fantasie, in der die Rettung der Insel NiLiDe im Mittelpunkt steht. Ein junger Delfin, ein Feuerkäfer, Träne 104 und Liani, die sprechende Schlingpflanze erleben zusammen mit der kleinen Nixe ein spannendes Abenteuer. Nur durch die Lösung des sagenumwobenen Geheimnisses der Sambonga kann eine Rettung erfolgen und der eisige Fluch, der auf der Insel NiLiDe lastet, gebrochen werden.

Freundschaft und Vertrauen, die Überwindung von Ängsten und die Kraft der Liebe, die alles bewegt, zählen dabei zu den wichtigsten Bausteinen.

"Eine Reise in ein Traumland, das uns und unseren Kindern Kraft für die Wirklichkeit schenkt."

Literatur Kinderbuch aus Rheinland-Pfalz NiLiDe

Leseprobe


1. Kapitel

Wie alles begann

Aufmerksam schwamm der kleine Delfin im blauen Ozean herum. Schon seit Tagen war nichts Besonderes passiert. Selbst einen leckeren Schwarm Lieblingsheringe ließ er unbeachtet an sich vorüberziehen.
Oh, nein, war er etwa krank? Oder quälte ihn das Heimweh nach seiner Familie, die er im jugendlichen Ungestüm verlassen hatte, um die große, weite Welt zu entdecken?

Weit gefehlt! Er war nur enttäuscht, dass bisher noch nichts Aufregendes passiert war. Kein Kampf mit Riesenmonstern, Zauberkraken oder sonstigen fiesen Kreaturen aus dem dunklen Meer, über die ihm sein Großvater so oft berichtet hatte.

„Alles fauler Zauber", dachte der Delfin bei sich und bemerkte nicht die kühle Strömung, die ihn plötzlich umfing. „Platsch" und schon war er mit einem kleinen, blauen, schillernden Etwas zusammengestoßen.

„Uff, was ist denn das?", fragte der Delfin sich selbst und schwamm behände um das unbekannte Ding herum.
Beinahe hätte man es übersehen können, so geschickt war es dem Wasser angepasst, schien sich darin aufzulösen und trotzdem besaß es etwas Eigenständiges.                                         
„Seltsam, das habe ich noch nie gesehen", dachte der Delfin, legte seine Stirn in Falten und schwamm erneut eine Runde.
Halt, sei doch nicht so stürmisch", sprach da eine feine Stimme. Mir wird noch ganz schwindelig von deinem „Herumgestrudele!"
„Was? Du kannst mit mir reden?", verwunderte sich unser Delfin.
Natürlich! Ich bin die kleine Träne Nr.104 und gehöre der Wassernixe, die auf der Urwaldinsel NiLiDe lebt. Ich bin etwas ganz Besonderes, denn ich überbringe als letzte lebendige Botschafterin den Hilferuf der kleinen Nixe, die in großer Not ist!"
Wie? Was? Das musst du mir näher erklären!", überschlug sich fast der kleine Delfin. Mit einem Mal war seine Langeweile wie weggeblasen, denn alles roch nach Abenteuer hoch vier"...

Lust auf mehr?
Der kleine Delfin und seine Freunde verraten euch gerne wie es spannend weitergeht :-)
Internetbezug siehe oben.


NiLiDe Illustration HS Alpha


Charaktere:

Der kleine Delfin
Sympathischer, hilfsbereiter Meeresbewohner, der mit seiner ungestümen Art leicht in schwierige Situationen gerät. Verblüfft durchläuft er die magisch-tierische Verwandlung zu einem behaarten Urwaldwesen und reift zum Held der Geschichte.

Träne Nr. 104

Botschafterin der Meerjungfrau. Sie steht dem Delfin unerschrocken mit Rat und Tat zur Seite und lässt nie ihr Ziel aus den Augen: Die Rettung der Urwaldinsel NiLiDe.

Der Feuerkäfer
Dicker, neugieriger Käfer mit französischem Akzent, nobler Gesinnung und ritterlichen Manieren. Feuer in jeglicher Form übt eine magische Anziehung auf ihn aus. Er ist der Schlüssel zum Geheimnis der Sambonga. Seine Besonderheit: Kugelblitze.

Liani
Sprechende Schlingpflanze mit ungeheurer Dehnungskraft. Hinter ihrer schnippischen, leicht ungeduldigen Art versteckt sich eine wahre Freundin.

Die Nixe
Eine Meerjungfrau, die sich nichts sehnlicher wünscht, als die Rettung der Insel NiLiDe. Naturverbundenes Wesen, das die Magie der Liebe in sich trägt.
Voller Hoffnung erwartet sie die Rückkehr ihrer Träne 104 um mit dem Delfin und seinen Freunden in die entscheidende Schlacht gegen den Koloss Fragrim zu ziehen.

Fragrim
Ein Eisriese der übelsten Sorte. Arrogant, herzlos und Bewacher des Fluches. Er steht im Dienste der Zauberin Isebek.


NiLiDe - Inselimpression mit Delfinen - HS Alpha


Orte der Handlung:
Der blaue Ozean, Gewässer von Sambonga, Urwaldinsel Sambonga mit Tempelanlage, Insel NiLiDe.


Auswahl der Illustrationen für NiLiDe

Autorin bei der Bildauswahl für die Abenteuergeschichte

NiLiDe - Vom Traum zur Wirklichkeit

"Die Ideen hierzu entstanden bereits 2002 während eines Krankenhausbesuches, bei dem ich zur Unterhaltung meiner beiden Kinder Abenteuergeschichten von einem kleinen Delfin und seinen Freunden erfand. Mit viel Freude tauchten wir immer weiter in die Fantasiewelt ein und so entstand die üppig bewachsene Urwaldinsel NiLiDe mit der kleinen Nixe und ihren Bewohnern. Damit die Spannung erhalten blieb, fügte ich die Figur der bösen Zauberin Isebek ein, die die Insel mit einem Fluch belegte und die von nun an durch einen eisigen Riesen bewacht wurde. Eine Rettung ist nur durch die Lösung eines magischen Rätsels möglich.

Neben den Hauptfiguren des Delfins, der Meerjungfrau und der kleinen Träne Nr. 104 entwickelten sich der Feuerkäfer und Liani, eine Schlingpflanze zu eigenständigen Charakteren und belebten die Kindergeschichte.

Im November 2002 lag das Märchen als vollständiges Manuskript vor. 2004 wurde eigens, im Hinblick auf eine angestrebte Veröffentlichung der HS Art Concept-Verlag gegründet. Als Verlegerin (2004 - 2008) mit Allroundaufgaben sammelte ich dort meine Erfahrungen im Business und NiLiDe wartete auf die Präsentation in der Öffentlichkeit.
Mit einem Fernsehdreh des SWR für "Lust am Lesen" 2007 war es soweit und die Abenteuergeschichte wurde einem interessierten Publikum vorgestellt. 2008 erfolgte eine Überarbeitung der Erzählung und der Illustrationen. Durch Aufgabe des Verlages kam es leider nicht wie geplant zu einer Publizierung als Printmedium und eine erfolgreiche Veröffentlichung als E-Book scheiterte in den folgenden Jahren daran, dass keine passenden Distributionswege vorhanden waren.

Doch dann passierte es. Eine Herausgabe in einer neuen E-Book-Fassung konnte 2013 mit XinXii in die Tat umgesetzt werden.

Manche Träume benötigen ihre Zeit um verwirklicht zu werden und beschenken uns um so mehr mit Freude."

Mit herzlichen Grüßen

Die Autorin Heidemarie A. Sattler
Künstlerpseudonym HS Alpha




Der verzauberte Delfin mit Liani und dem Feuerkäfer

NiLiDe - Mandala zum Ausmalen
Geschichte vom Feuerkäfer

Direktlink zu den Beiträgen NiLiDE
Online PR-Portal für Social Media News

Bericht SWR Fernsehdreh 2007
Pressebericht Wochenblatt SWR



 


Online PR-Portal für Social Media News und Fachpublikationen! Ihre Pressetexte & Fachartikel in den Medien
 
Menu
Home
Autorin
Bücher - Audio
Hörproben
Events
Presse
Kunstshop HS Arts
Impressum
Links
Marktplatz
Philosoph
Liebesapfel
Hand in Hand
Lebensfreude
Gedankensplitter
Beziehungskiste
Seelenwärmer
Reiseberichte
Stories für Kids
Kunterbunt
Mäusegeschichten
Wellensittichbande
Lachtropfen
Rätselkiste ?
Michel, der Hamster
News
Topviews
Counter
Seitenaufrufe : 392220
Share
Mailiste mails e-mail mail