Ein Lied für die Kinder in unserer Welt - Idee zum Songtext Drucken
Kannst du nicht einen Text für Schüler  schreiben, indem es um die Kinder geht, die es nicht so gut getroffen haben?
Mit dieser Bitte kontaktierte mich der Musiker Angelo Casarin aus Germersheim. Gerne besuchte ich ihn in seinem eigenen Tonstudio und wir hörten uns sein musikalisches Arrangement an. Bereits dort flossen die Ideen zum Text und gerne nahm ich an. So konnte termingerecht "Ein Lied für die Kinder in unserer Welt"an Angelo übergeben werden.

Wenn alles klappt wird der Song neben klassischen Weihnachtsliedern seinen Platz auf einer Weihnachts-CD finden. Ich drücke der Lehrkraft und den Kindern der Richard-von-Weizäcker-Realschule plus die Daumen und wünsche allen viel Spaß und Durchhaltevermögen beim Einstudieren.


Herzlichst

Euer Liedertexter

Heidemarie Sattler


Zum Liedertext


 
Mailiste mails e-mail mail