Leuchtender Staudenmohn Drucken
Leuchtende Mohnstauden













Hummelfrühstück

Staunend sitze ich in meinem Garten, hier direkt vor den Mohnstauden, die mich mit einem Feuerwerk roter Blütenkelche in ihren Bann ziehen. Lichtüberflutet versprühen sie pure Lebensfreude.


Bienen und Hummeln sind, genau wie ich, bereits ihrem Bann verfallen.
In eifriger Geschäftigkeit schwirren die lebhaften Insekten von einer Blüte zur anderen. Am Beliebtesten sind die Knoppen, die sich frisch geöffnet haben.
Mit sanften Nachdruck schiebt sich gerade eine dicke Hummel brummend durch die Blütenblätter und ist in den Tiefen verschwunden. Mehr und mehr finden sich ein und ich bewundere die Fähigkeit gekonnt nicht mit den anderen Blütenbesuchern zusammenzustoßen. Integrierte Navigation direkt von Mutter Natur.

Knospende Mohnblüte Mohnkelch

Ich kann mich gar nicht satt sehen an dieser Formen- und Farbenvielfalt und frage mich, warum ich mir erst heute die Zeit genommen habe, dies alles zu entdecken.
Der Genuss und natürliche Schönheit liegt zumeist direkt vor unser Nase, wir müssen nur innehalten...


© Heidemarie A. Sattler


Hummel & Mohnblüte



Aus dem Tagebuch einer Hummel :-))





Sommerfeuer
in meinem Garten,
Sonnenlicht vereint
mit rotleuchtender Farbenpracht.

Natürlichkeit
im kunstvollem Arrangement,
grazile Architektur
lädt zum Staunen ein.

Dicke Knospenköpfe,
flammende Blüten.
Samenkapseln
mit königlichem Kranz
tragen die Blütenpracht
zukünftiger Zeit.

© Heidemarie A. Sattler





Foto & Poesie - Am Wegesrand

 
Mailiste mails e-mail mail